Wir alle befinden uns in schwierigen Zeiten. Wir als Ihre Gastgeber tun alles was in unserer Macht steht um die Maßnahmen einzuhalten und Ihnen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Bevor Sie Ihre Reise antreten, informieren Sie sich bitte auf der Seite des Bundesministeriums 

Ihre sichere Buchung und unsere Stornobedingungen:

Bis zu 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Stornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung.

Es besteht Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Kunde die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen,

  • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist, oder Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen.
  • weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken.
  • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist.
  • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen.

Die 5 Goldenen Regeln denen wir immer Beachtung schenken:

  • Mindestens 1m Abstand zu fremden Personen
  • Auf Hände schütteln bei der Begrüßung verzichten
  • Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen und bei Menschenansammlungen im Außenbereich
  • Hände mehrmals täglich waschen und desinfizieren. Im ganzen Hotel sind für Sie Desinfektionsmittel aufgestellt.
  • Niesen oder Husten immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

Frühstücksbuffet:

Ein Buffet in Selbstbedienung ist erlaubt. Wir bitte unsere Gäste bei jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren bzw. Handschuhe zu tragen.

Vom Tisch zum Buffet herscht Maskenpflicht. Der Zugang zum Buffet ist durch ein Einbahnsystem gekennzeichnet, dort finden Sie auch jeweils berührungslose Desinfektionsmittelspender.

Mit diesen Schutzmaßnahmen kann sich der Gast zwischen den einzelnen Ausgabestellen bewegen und bedienen.

Gruppenreservierungen:

Gruppenreservierungen sind wieder möglich. Besuchergruppen können daher an einem gemeinsamen Tisch platziert werden.

Reservierungen bitte persönlich mit der Rezeption besprechen.

Servieren von Speisen & Getränken:

Unsere Sitzbereiche in der Hotelbar und in der Lounge erfüllen den gestzlichen Abstand. Sobald Sie Platz genommen haben, bedienen wir Sie gerne.

Hygiene am Zimmer:

Zusätzlich zur täglichen Zimmerreinigung werden sensible Bereiche mit speziellen Mitteln desinfiziert. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen.

Wellnessbereich:

Der gesamte Wellness-Bereich ist als "private Spa" gegen vorherige Terminvereinbarung nutzbar.

Zwischen den einzelnen Terminen desinfizieren und lüften wir den gesamten Saunabereich gemäß den Empfehlungen des Ministeriums. Dazu verwenden wir Desinfektionsmittel die nachweislich gegen Bakterien, Pilze, und Viren wirken.

Aufzug und Hausgänge:

Bitte beherzigen Sie in allen öffentlichen Räumlichkeiten den Mindestabstand und die Maskenpflicht.

Verhalten im Verdachtsfall:

Bitte geben Sie uns telefonisch Bescheid, wenn Sie sich krank fühlen und bleiben Sie mit allen Angehörigen am Zimmer. Wir besprechen dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise.

Familie Erhart Nr. 130 6281 Gerlos Österreich Telefon: 05284 5340 Fax: 05284 5340 4 Email: welcome@alpenherz-hotel.at